Der Trotz ist ein gutaussehender junger Mann. Seine Haare stehen in alle Richtungen zu Berge und wippen bei jeder Bewegung, der Traum jeder Frau. Man könnte eifersüchtig werden auf diese Haare! Seine Augen sind eisblau und gucken dauerempört in die Welt, man sieht quasi, wie sie blitzen, wenn er mit dem Fuß aufstampfend seinen Zylinder abnimmt, um ihn mit der rechten in die linke Hand zu schlagen. Natürlich nur, um seinen Worten Nachdruck zu verleihen! Der Trotz trägt einen massgeschneiderten grauen Anzug mit Weste. Er sieht ein bisschen aus wie aus einem Jane Austen Roman entlaufen, aber er würde nur abschätzig auflachen, wenn er von diesen Gedanken wüsste. Seine Bewegungen sind exaltiert, wenn er wütend ist (und das ist er oft), manchmal auch abgehackt. Natürlich ist er dünn, er ißt ja auch nie etwas, weil es immer etwas gibt, über das er sich aufregt und gegen das er sich verteidigen muss, lauter Angriffe auf seine Person. Wenn er nicht so mit sich selbst beschäftigt wäre, würde er die Blicke der Frauen bemerken, aber es ist aussichtslos. Er ist der Trotz.

Ohh… sind wir einander schonmal begegnet ? Nicht, daß ich selbst davon wüßte; trotz dieser mir zwar etwas schmollmundig erscheinenden, nichtsdestotrotz nicht in allen Teilen unwahren Beschreibung meiner Person.
LikeGefällt 2 Personen
😀 Aha! Zukünftig werde ich bei deinen Kommentaren an graue Anzüge und wallende Haare denken! Außerdem habe ich ja die Ahnung, dass der Trotz bei vielen ein und aus geht und seine Begegnungen vergisst, sobald er die Haustür hinter sich gelassen hat… ist aber unbewiesen, die Ahnung. 😊
LikeGefällt 1 Person
Grau und wallend, das ist schonmal nicht soo schlecht – ich lasse hier offen, worauf sich die Aussage/n bezieht/beziehen 😉 …
Die unbewiesenen Ahnungen über die Vielen bleiben sowieso vor der eigenen Haustüre – Hauptsache, man hat den hauseigenen ein bißchen im Griff oder manches Mal vllt sogar mehr 😉
LikeGefällt 1 Person
Schwierige Person, kann aber sehr hilfreich sein.
LikeGefällt 1 Person
Ich hab es jetzt auf verschiedene Weise versucht: in diesem Blog kann ich fallweise nicht besternderln, ist nicht das erste Mal… nur, falls du denkst, dein Benachrichtigungssystem hat Schluckauf – falls es überhaupt angestoßen wird.
LikeGefällt 1 Person
Es gibt manches seltsame hier im Blog, die Dinge haben ein Eigenleben… ich habe keine Ahnung, woran es liegen könnte!
LikeGefällt 1 Person
Nachdem dieses Phänomen ausschließlich bei (auch anderen) Bezahlversionen auftritt, schätze ich, es liegt daran, daß ich sämtliche Keksis, die Deppenumwerbung samt Verfolgung und alle sonstigen asozialen Dienste, welche mit WP kooperieren, abschalte – Hinweise darauf, daß die Verwendung in solchen Fällen nicht friktionsfrei verläuft, gibt es. Ich kann leben damit, wollte es nur einmal artikulieren 😉 …
LikeGefällt 1 Person
Tja… sehr viel früher hab ich eigene HP gebastelt, hat Spass gemacht, aber mittlerweile übersteigt das meine bescheidenen Fähigkeiten. Aber ich bin auch öfter genervt von all der Verfolgung.
LikeGefällt 1 Person
Da haben/hatten wir etwas gemeinsam – die WYSIWYG-Zeit. Seit HTML5 ist alles anders und am Besten hätte man parallel dazu Python-Kenntnisse, einigermaßen skilled … 😉
LikeGefällt 1 Person
Und da bin ich schon raus… ich hab mich noch eine ganz kurze Zeit mit Java herumgeschlagen und dann beschlossen, das wissenderen Menschen zu überlassen. WP ist nicht die Krone der Schöpfung, aber sehr angenehm einfach.
LikeLike
Allerdings. Kann aber auch sehr anstrengend sein!
LikeLike
Du magst den Trotz?
Es steht ganz deutlich zwischen den Zeilen geschrieben 🙂
Trotzig aufstampfen konnten auch meine Töchter und ich glaube, sie können es immer noch ganz gut. Die eine brachte die Lehrer schier zur Verzweiflung, aber es hat sich am Ende gelohnt *lach*
LikeGefällt 1 Person
Ich mag den Trotz, weil ich ihn sehr selten selber habe. Was man nicht hat, mag man immer am meisten, oder? 🙂
LikeGefällt 1 Person
Ich verstehe dich sehr gut 🌝❣️
Bin eher nachtragend, aber trotzig kaum *g*
LikeGefällt 1 Person
Ich vergesse ziemlich schnell, das hilft (manchmal ist es aber auch unheimlich, wenn andere von früher erzählen und ich mich an nichts erinnern kann…).
LikeLike
Manchmal nimmt der Trotz meinen Sohn an der Hand. Zum Glück haben 2jährige die Aufmerksamkeit eines Eichhörnchens und er nimmt die Hand des nächsten Freundes.
LikeGefällt 1 Person
Und trotzdem sind sie Seelenverwandte! 😉
LikeGefällt 1 Person