23. Dezember

Ich bin erkältet. Ich möchte ja nicht meckern, aber meine Nase läuft schneller als der gestiefelte Kater. Meine Adventsbegleiter beäugen interessiert den wachsenden Berg Taschentücher, sie haben bemerkenswert wenig Mitgefühl. Das Päckchen! verlangen sie. Richtig, heute ist Nr. 23 dran.

Es ist groß und schwer und blau. Maaaarmelade! singt das Schwein. Und was ist drin?

Winterliches Apfelkompott! Hmmm… meine Adventsbegleiter schwelgen schon im Voraus. Wir brauchen ja höchstens einen Löffel voll, sagt das Schwein, der Rest ist für dich. Das ist bestimmt gesund und seeehr gut für dich! Jede Menge Vitamine, fügt der geflügelte Adventsbegleiter hinzu.

Guck an! Immerhin ein bisschen Mitgefühl! Da geht’s mir doch gleich besser. 😊 Das Apfelkompott wandert jetzt in den Kühlschrank und heute Mittag hat es seinen großen Auftritt.

11 Gedanken zu „23. Dezember

  1. Ist dir schon aufgefallen, dass du inzwischen das Wort Adventsbegleiter auch im Plural verwendest? Da hat das Schwein wohl einen Karrieresprung gemacht…
    Für mich ist es auch zum unverzichtbaren Teil dieser kleinen Inszenierungen geworden mit seiner kindlichen „Ich-Will-Direktheit“.

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s