Vierter Advent! Ich bin zu spät aufgestanden, heute ist ein voller Sonntag. Die Sonne scheint und ich habe zwei Paar Socken an, schaun wir, ob das reicht. Aber vor allem anderen gibt’s da das heutige Päckchen! Es sieht ein bisschen nach Hochprozentigem aus, finde ich. Wenn du weg bist, feiern wir ne Party! kräht das Schwein. Mein Adventsbegleiter schüttelt hinter seinem Ringelschwanz leicht den Kopf und ich bin beruhigt.

Und was ist drin?

„Little Freddie“ ist drin! Ich find’s toll, meine Adventsbegleiter sind eher ratlos. Das ist ein Bio-Walnußöl, kläre ich auf, guckt, sogar Babys dürfen das essen. Walnüsse? Das Schwein strahlt. Ich liebe Walnüsse, sagt es, besonders die Schalen, die knacken so schön! Ähm… sage ich, und dann sage ich nichts mehr. Sie werden es herausfinden.
Das war jetzt lustig – noch vorkaffeebloglesend daß heute ein kalter Sonntag sei, schiele ich schonmal auf das erste Bild, halb freigescrollt und was sehe ich ?
Eine Figur mit Gasmaske, und ich denke an einen Scherzartikel, obwohl der nicht ganz passend wäre. Zum Glück entpuppen sich Gasmaske und rechter Arm bald als gerollte Zuschnürbänder…
Daraufhin schütte ich mir ein Stamperl des ausgezeichnet mundenden Grappa Chardonnay Riserva im Rumfaß gereift, in den Kaffee, ausnahmsweise, den ich gestern geschenkt bekam (was -zugegeben- eigentlich ein Sakrileg bedeutet, denn außergewöhnlich gut er schmecket..) – schlimmer kanns ja nicht werden, denke ich dabei.
Im Weingeist liegt Wahrheit, denn der schärft prompt meinen Geist – das Wandkalenderzählschwein hat sich heute verzählt. Im Zelt, in Idlib oder einem der ‚illegalen‘ Flüchtlingslager Syriens oder des Libanon, leben ab sofort zehn Personen, nicht bloß neun.
LikeGefällt 1 Person
In diesem Fall bin ich froh, dass du dich verguckt hast… Gasmasken sind gruselig, immer. Darauf einen Likör! 😁
LikeLike