Gestern Abend war zu lang, das steht fest. Und mein Adventsbegleiter hat Kopfweh von zuviel Glühwein. Deswegen sind wir heute morgen sehr still, alles muss schnell gehen, aber das heutige Päckchen muss trotzdem sein! Es hat einen verdächtigen, sehr interessanten Fleck.

Mein Adventsbegleiter schnuppert, aber es riecht nur ein wenig nach Papier. Und was ist nun drin?

Ein Haus mit Kerzenschornstein! Keine Kekse. Aber woher kommt der Fleck? Ein ungelöstes Rätsel… Mein Adventsbegleiter hat ein Kerzenschornsteinhaus noch nie gesehen und fragt, was man damit macht. Bitteschön!

Jetzt müssen wir sie natürlich anzünden, soviel Zeit muss sein, soviel Zeit ist immer da für eine Kerze, die stiehlt man irgendwo woanders, dann passt das schon. Wo sind die Streichhölzer?

Schööön… hach. Ein kleiner Adventsmoment. Und jetzt muss ich wirklich los. 😊
Da hatte sicher Oink seine Hufe im Spiel und hat Fettflecken hinterlassen? Das Kerzenhaus ist eine schöne Idee, passt auch zu Sommerabenden
LikeGefällt 2 Personen
Er ist ganz und gar unschuldig! Der Erbauer des Häuschens hat mir geschrieben, der Fleck käme vom Rapsöl, mit dem er es eingeölt hat. Guck. Da ist es auch noch geölt, das Häuschen. Ich muss erstmal kleine Kerzen kaufen gehen…
LikeGefällt 1 Person
Schön ist es, das Kerzenhäuschen, auch wenn die Verpackung einen fetten Fleck hatte *lach*
Liebe adventliche Abendgrüße von Bruni
LikeGefällt 1 Person
Jaaa, und es war schon ein paarmal im Einsatz! Dankeschön und adventliche Grüße zurück, Bruni!
LikeGefällt 1 Person
🙂
LikeGefällt 1 Person