Liebes Weihnachtsfest,
dieses Jahr ist alles anders. Ich habe das Gefühl, du schälst dich, eine Schicht nach der anderen fällt ab. Glühweinseligkeit, falsche Weihnachtsmänner, laute Feiern, die ganze Lautsprechermusik, all das fällt ab von dir, und nun stehst du da, ganz schlank und reduziert. Und wirkst frischer als je zuvor. Ich glaube fast, ich kann deinen Glanz wieder sehen. Da ist ein leises Raunen von alten Worten zwischen den beleuchteten Fenstern und Fassaden. Mir scheint, du selber brauchst kein einziges Geschenk, um deinen Zauber zu entfalten. Wie konnte mir das entgehen?
Wie auch immer, ich bin froh, dass es dich gibt, egal, ob rund oder schlank. Ich hoffe, wir feiern noch lange zusammen. Wir sehen uns!
Deine Stachelbeermond

(Ich nehme am Adventsschreiben von Susanne Niemeyer teil. Sehr zu empfehlen!)
Liebe Stachelbeermondin,
das hast du wirklich zauberhaft geschrieben. Danke ich empfinde es auch so.
Segen dir und allen die du im Herzen hast.
M.M.
LikeGefällt 1 Person
Das freut mich, dankeschön! 😊✨
LikeGefällt 1 Person
Mir geht es dieses Jahr auch so – so schön wie dieses Jahr der Advent war er für mich lange nicht – obwohl ich ihn allein genieße -:))
LikeGefällt 1 Person
Man hat fast ein kleines, schlechtes Gewissen, oder?
LikeLike
Das sind so wahre Worte, die ich nur unterstreichen kann! Wie bei einer Zwiebel schälen sich die Schichten ab und hoffentlich erkennen noch mehr Menschen den inneren, schlanken Kern, wie du es beschrieben hast.
Liebe Grüße
Alina
LikeGefällt 1 Person
Dankeschön! Zwiebelige Grüße! 😁
LikeGefällt 1 Person