29.11. – Advent im Seniorenheim | Adventüden

Der 1. Advent ist da! Und Fräulein Honigohr trifft alte Bekannte.

Irgendwas ist immer

Fräulein Honigohr schiebt den Kessel vor den Gemeinschaftsraum. Jetzt fehlt nur noch der perfekte Platz. Sie umrundet suchend einen Ohrensessel und erschrickt fast zu Tode, weil ein alter Mann darin sitzt. Er öffnet erst ein Auge, dann das zweite.
Ein Lächeln breitet sich auf seinem Graubartgesicht aus. »Du? Das freut mich aber!«
»Herrje! Du hast mich erschreckt! Was tust du hier?«
»Keine Umarmung? Kein Lächeln? Oh-oh, du bist immer noch sauer …«
Fräulein Honigohr kraust die Nase und spitzt die Lippen.
Der Graubartmann seufzt. »Na gut. Ich mache Urlaub. Diese alte Geschichte tut mir leid, aber ich bin nicht perfekt, auch, wenn das alle glauben möchten.«
Fräulein Honigohr guckt vorwurfsvoll. »Urlaub? Solltest du nicht arbeiten? Bei dir ist doch jetzt Hochsaison, oder?«
Der alte Mann winkt ab. »Ich muss nur zum Finale da sein. Hier gibt’s drei Mahlzeiten am Tag und keiner quatscht mich mit Wünschen voll. Außerdem ist es schön…

Ursprünglichen Post anzeigen 238 weitere Wörter

16 Gedanken zu „29.11. – Advent im Seniorenheim | Adventüden

  1. Liebe Tanja, vielen herzlichen Dank schon zum zweiten Mal für die Eröffnungsetüde der Adventüden. Ich habe mich überaus gefreut, von Fräulein Honigohr zu hören, und wäre sehr gespannt zu erfahren, was sie für eine gemeinsame Geschichte mit dem bärtigen Herrn hat 😁
    Morgenkaffeegruß 😁❤️🌥️☕🍪👍

    Gefällt 1 Person

  2. Mein erster Gedanke bei „Keine Umarmung?“ war, oh, Fräulein Honigohr hält sich vorbildlich an die Corona-Auflagen. 😀
    Vielen Dank für den Ausflug in dies Altersheim, wo ich später gern selbst wohnen wollen würde. ^^
    Und einen schönen ersten Advent! 🙂

    Liebe Grüße
    Alina

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s