ABC-Darium der wichtigen Alltagsdinge – D, E und F

D wie Deppen-Bindestrich:

Ich liebe den Deppen-Bindestrich – und je mehr er mir madig gemacht wird, desto mehr setze ich ihn ein. Hier – woanders – morgen – übermorgen.

E wie Engel:

Ich habe keinerlei Ahnung, ob es sie gibt und ich habe noch nie einen gesehen. Aber trotzdem sind sie langmütig und geduldig und ich darf mich ihrer bedienen als großartige Interpretationsfläche für Menschliches aller Art.

F wie Fantasie:

Natürlich ist alles fantasievolle rein subjektiv, keine Frage. Aber fandest du nicht auch, dass das blaue Einhorn, das da gerade vorbei lief, eine schrecklich unmoderne, karierte Hose trug?

… to be continued.

7 Gedanken zu „ABC-Darium der wichtigen Alltagsdinge – D, E und F

  1. Magst du bitte bitte für so Pingelheinis wie mich auch sprachlich zwischen Deppen-Bindestrich und Gedankenstrich unterscheiden? Das bei „heute – morgen – übermorgen“ sind Gedankenstriche, und die sind da IMHO völlig zu Recht. 😁👍

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s