Was kann ein Huhn besser als ich?

  • völlig eins mit sich und der Welt im Sand scharren
  • beruhigend vor sich hin glucksen
  • Eier legen
  • Würmer suchen, finden und fressen (ok, das könnte ich auch, aber… nein.)
  • Nester an unmöglichen Stellen bauen
  • rechtssichere Verträge mit dem Osterhasen abschließen (zwecks Eierhandel)
  • entspannt auf einer Stange sitzen und dann auch noch darauf schlafen
  • es weiß immer ganz genau, wer es ist
  • Sandbäder nehmen
  • Feder verlieren und damit Kinder glücklich machen

Kein Hühnereiversteck, aber trotzdem sehr hübsch, oder?

11 Gedanken zu „Was kann ein Huhn besser als ich?

  1. Hühner können durch die Hecke auf den benachbarten Parkplatz gehen, während ich immer außen rum rennen muss , um sie wieder zurückzuscheuchen.
    Nur tiefenentspannt sind meine Hühner nicht – die machen aus jeder Mücke einen Elefanten, vielleicht auch einen Habicht.

    Gefällt 1 Person

    • Jedem Huhn das seine – vielleicht mögen sie die Aufregung, weil das den Blutdruck und die Eierproduktion ankurbelt?
      Schön waren auch die Hühner, die da plötzlich in aller Seelenruhe mitten auf der Straße herumpickten – nicht auf einem Feldweg, wohlgemerkt! Wir haben uns dann eine Zeitlang gegenseitig gemustert, bis sie in Zeitlupe zurück auf ihren Hof spaziert sind. Zum Glück war es ein Sonntag mit sehr wenig Verkehr 🙂 .

      Liken

  2. Ich frage mich, ob ein Huhn auch auf zehn Dinge käme, die wir Menschen besser können, als Hühner. 🤔🐓😅
    Und außerdem frage ich mich jetzt, ob ich im nächsten Leben nicht doch lieber ein Huhn werden will. 😉
    Vielen Dank für diesen wunderbaren Post. Eine schöne Woche wünsche ich dir.
    Liebe Grüße, Berta

    Gefällt 1 Person

    • Hühner würden über diese Frage lange nachdenken, noch einen Wurm essen und dann tiefenentspannt ihren eigenen Angelegenheiten nachgehen, die sowieso viel wichtiger sind als der ganze Menschenkrams 🙂 .
      Ebenfalls eine schöne Woche wünsche ich dir!
      Liebe Grüße Tanja 🙂

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s